Jährlicher Geschäftsbericht der Zoologischer Garten Berlin AG und Tierpark Berlin-Friedrichsfelde. Artenreichster Zoo der Welt und größter Tierpark Europas.

Großformatige Plakatwerbung vor der Wiedereröffnung des Amphitheaters mit Greifvogelschau

Großformatige Plakatwerbung Zoo und Tierpark

Großformatige Plakatwerbung Zoo und Tierpark

Informationsblätter, Flyer, Zoo- und Tierparkplan

Jährliche Kalender ZOO Berlin

Pressefotos der Pandas nach ihrer Ankunft im Zoo Berlin

Pressefotos Makis

Pressefotos der Eisbärin Tonja mit ihrem Nachwuchs Hertha bei ihrem ersten Ausflug ins Außengehege

Pressefotos der ersten tierärztlichen Untersuchung eines Eisbären mit Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Knieriem sowie Tierarzt Dr. Strauß

Pressefotos und Wiegen eines Java-Leoparden mit Zoodirektor Dr. Knieriem

       Pressefotos von der ersten Impfung der Sumatra-Tiger Vierlinge Im Tierpark Berlin

Imagefotos für die Zooschulen in Zoo und Tierpark

    Ab hier weitere Presse- und allgemeine Marketing-Fotos aus Aufträgen für den Zoo Berlin, Aquarium Berlin und für den Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Schneeleopard

Der erste Ausflug.

Aufregend - mit dem Spitzmaulnashorn im Gehege. Mit einem sehr, sehr friedlichen Zeitgenossen auf Tuchfühlung.

Sicherlich einer der lustigsten Jobs. Eine halbe Stunde mit der ganzen Familie und dem kleinen Star "Oskar" auf dem Freigelände.

Gänsegeier in Morgenstimmung

Sicherlich der gefährlichste Job. Die Geburt eines Breitmaulnashorns mitverfolgen.
Während der Geburt war ich natürlich außen vor. Kurz nach der Geburt habe ich es nach Rücksprache mit dem Tierpfleger gewagt und bin hinein zu Mutter und Kind - 
für diese beiden Aufnahmen.
Es war dann aber doch nicht so gefährlich. Nachdem ich durch eine kleine Tür ins Gehege getreten bin, habe ich ganz ruhig mit Mutter und Kind geredet. Mama Nashorn hat mich kurz beäugt (wir kannten uns ja schon länger, allerdings durch einen Zaun getrennt) und sich dann um ihren Nachwuchs gekümmert. Mulmig war mir trotzdem - so ein Nashorn ist mächtig und mächtig groß.

Silberrücken im Zoo

Zeichen der Müdigkeit oder "Poser" - wer weiß?

Flamingo

5 Tage alte Dianameerkatze...

5 Tage alte Dianameerkatze...

... nur zwei Monate später

Neugeborenes Halsbandmaki. Halsbandmaki zählen zu den bedrohtesten Tierarten. Brandrodung und Jagd setzen ihnen zu.

Geflüster I

Geflüster II

Sicherlich einer der schönsten Jobs. Eine Stunde gemeinsam mit der jungen Giraffengazellenfamilie auf dem Gehege. Eine Stunde für zwei Fotos? Die ersten 55 Minuten saß ich nur da und gab den der jungen Familie Gelegenheit, den Mann mit dem Apparat kennenzulernen. Ich habe viel geredet, sie haben viel zugehört, glaube ich.

Bambi?

Junger Schneeleopard

Bonobo

Ein Wurf vietnamesische Hängebauchschweine

Zwei junge Elche.

Rotes Riesenkänguru schaut aus dem Beutel der Mama

Das Capybara oder Wasserschwein ist eine Säugetierart aus der Familie der Meerschweinchen.

Schwimmer

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Erdmännchen.

Eule am Abend.

Afrikanische Wildhunde.

Tapir. Einer der überraschensten Jobs. Ich wusste nicht, wie liebenswert und neugierig Tapire sind. 

Catch of the day.

Zwei, die sich gefunden haben. Alisha und Dragan.

Törööö.

Guggscht du. Emu.

Bildcrasher.

Eisbär.

Eisbär.

Mahlzeit.

Schneeeule

Felskänguru. Ready to rumble.

Adler. 

Junger Weisskopfseeadler, der noch keinen weissen Kopf hat. Den bekommt er erst nach etwa 5 Jahren.

Neugierige Manul / Pallas-Katze.

Dschelada-Männchen. 

Rotluchs im Tierpark Berlin.

Alisha's Begrüssung.

Büffel im Tierpark Berlin.

Amurtiger im Tierpark Berlin.

Amurtiger im Tierpark Berlin.

Einer der erstaunlichsten Jobs. Mit den Giraffen auf Tuchfühlung. Das Interesse der großen Tier an der Kamera und dem Mann dahinter und die unglaubliche Wucht, wenn ein Giraffenkopf an einem vorbeizischt.

Königsgeier im Tierpark Berlin.

Streifenhyäne im Tierpark Berlin.

Raubvogel im Tierpark Berlin.

Im Aquarium / Zoo Berlin. 

Im Aquarium / Zoo Berlin. 

Im Aquarium / Zoo Berlin. 

Im Aquarium / Zoo Berlin. 

Im Aquarium / Zoo Berlin. 

Kupferstreifen-Pinzettfisch im Aquarium / Zoo Berlin. 

Rotfeuerfisch im Aquarium / Zoo Berlin. 

Shark im Aquarium / Zoo Berlin. 

Zitronenkugelfisch im Aquarium / Zoo Berlin. 

Echse m Aquarium / Zoo Berlin. 

Echse m Aquarium / Zoo Berlin. 

Brückenechse im Aquarium / Zoo Berlin. 

Chamäleon im Aquarium / Zoo Berlin. 

Frosch im Aquarium / Zoo Berlin.  

Flower Horn Fish im Aquarium / Zoo Berlin. 

Qualle im Aquarium / Zoo Berlin. 

Es gibt sogar Quallen, die unsterblich sind, da sie sich durch genetische Besonderheiten in ihrem Lebenszyklus selbst verjüngen können und damit sind.

Dunkler Tigerpython im Aquarium / Zoo Berlin. 

Qualle im Aquarium / Zoo Berlin. 

Es gibt sogar Quallen, die unsterblich sind, da sie sich durch genetische Besonderheiten in ihrem Lebenszyklus selbst verjüngen können und damit sind.

Chamäleon im Aquarium / Zoo Berlin

Zurück nach oben